: HSG - HGW Hofweier

Meisterlicher Auftritt zum Saisonfinale

Quelle: handballserver.de ©

Bereits vor dem letzten Saisonspiel stand die männliche B-Jugend der HSG Ortenau Süd als Meister der Bezirksliga fest.

Durch den Sieg des aktuellen Gegners HGW Hofweier gegen den Verfolger SG Hornberg/Lauterbach/Triberg war der Spitzenplatz gesichert und das letzte Heimspiel diente als Schaulaufen für die treuen Anhänger der HSG. In der Sulzberghalle wollten sich die Meisterjungs aber keine Blöße geben und gingen auch das bedeutungslose
Spiel hochmotiviert an. Die grandiose Saison mit 37:3-Punkten bei nur einer Niederlage sollte mit einem Erfolg würdig beendet werden.
Die Truppe des scheidenden Trainergespanns Göpper/Schilli legte dann auch los wie die Feuerwehr und führte nach fünf Minuten bereits mit 6:2. Beim zwischenzeitlichen 9:8 gelang es den Gästen noch, sich von der Überlegenheit der Roten etwas zu befreien. Doch Lukas Hartwich (3) und Fynn Bolz (1) trafen innerhalb der folgenden zwei Minuten und zeigten dem HGW Hofweier eindeutig, wer Herr in der Sulzberghalle sein sollte. Mit einer 17:12-Führung ging es in die Halbzeit.
Direkt aus der Kabine kommend wurde der Gast aber überrollt und hatte im zweiten Durchgang keine Mittel mehr, sich gegen die nun drohende Schlappe zu wehren. Ein 7:0-Lauf und der spätere 8:0-Lauf machten die  Kräfteverhältnisse klar und brachten die HSG endgültig auf die Siegerstraße. Die Heimmannschaft zeigte sehenswerten Handball und traf nun nach Belieben. Am Ende sorgten wiederum Treffer von Bolz und weitere sieben der insgesamt 14 Tore von Hartwich für einen klaren 36:17-Heimerfolg und einen meisterlichen Abschluss.

L. Lorenz, N. Smith - M. Kindle (3), M. Beratz (3), S. Kollmer, L. Hartwich (14), S. Alo Fakhri, M. Koller, K. Schilli (5), F. Bolz (7), F. Schrempp, N. Esslinger (3), J. Anuschewski (1).

07.05.2019 / Volker Hartwichzurück >>