Herren I

HSG - TuS Oppenau 34:28

Auch wenn die Beine zum aktuellen Stand der Vorbereitung etwas schwer waren, hat die HSG Ortenau Süd die erste Pflichtspielaufgabe der neuen Saison souverän gelöst.

Das Team trifft nun am kommenden Freitag (20 Uhr) im nächsten Pokalduell erneut in der Sporthalle im Bürgerpark auf die Reserve des TuS Schutterwald.

Mit Aaron Himmelspach und Keeper Daniel Kleinert aus der zweiten Mannschaft hatte HSG-Coach Gregor Roll auf die Ausfälle reagiert. Von Beginn an hatten die Hausherren die Kontrolle über die Partie, wenngleich die Abläufe noch nicht immer passten. "Mit Aaron Bolz und Alex Kuhnigk haben uns zwei wichtige Rückraumstützen gefehlt, das hat man in einigen Phasen gemerkt, wo wir zu nervös agiert haben", so Roll. Die HSG setzte auf viel Tempo, ließ aber noch einige Chancen ungenutzt, sodass der TuS Oppenau zur Pause wieder auf 14:17 heranschnuppern durfte.

Ab der 45. Minute übernahmen die Gastgeber dann mehr und mehr das Kommando und fuhren einen unterm Strich ungefährdeten Sieg ein. "Es war genau das, was wir wollten: Ein Duell gegen ein engagiertes Oppenauer Team. Wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen und wollen dies schon gegen Schutterwald II besser machen." Aaron Bolz wird der HSG dann wieder zur Verfügung stehen, hinter den Einsätzen von Kai und Maximilian Schilli steht allerdings ein Fragezeichen, beide haben sich gegen Oppenau ein Blessur zugezogen.

Meister, Kleinert – K. Schilli 7, M. Schilli 4, B. Ruf 1, Marple 1, Himmelspach 1, Krieg 1, Heim 1, S. Ruf 7/2, Zacharias 3, Welle 4, Müller, Kremer 2.

TuS Oppenau:

V. Huber – N. Huber 5/1, F. Kimmig, Saoub 2, Maier, Roth 1, P. Kimmig 5, Poß 1, Haas, Jankowski 6/1, Spinner 5, Ücker 3.

Torverlauf:

06.09.2024 / Stefan Kientzlerzurück >>