Herren I (Pokal): Vorbericht HSG - TuS Oppenau

HSG - TuS Oppenau

Freitag, 06.09.2024 - 20:30 Uhr

Sporthalle im Bürgerpark, Lahr

Mit einem Pokalduell gegen den Ligarivalen startet die HSG Ortenau Süd in die neue Spielzeit. "Für uns ist dieses Aufeinandertreffen nochmals ein wichtiger Gradmesser in der Vorbereitung, wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen",

macht Coach Gregor Roll deutlich. Die Wege beider Teams kreuzten sich bereits vor einigen Wochen. "Der TuS war erster Testspielgegner unseres Vorbereitungsprogramms. In der ersten Hälfte hatten wir damals leichte Probleme, die zweite Halbzeit ging dann klar an uns, wobei Oppenau in der Partie auch etwas ersatzgeschwächt war."

Der Fokus des HSG-Trainerteams liegt aber ohnehin auf der eigenen Mannschaft, der Gregor Roll gute Trainingswochen bescheinigt. Zuletzt gab es zwei Siege gegen die Südbadenligisten Kenzingen/Herbolzheim und Scutro. "Wir wollen unsere Abläufe festigen und uns in Sachen Timing weiter verbessern."

Verzichten muss die HSG gegen Oppenau auf Aaron Bolz und Alexander Kuhnigk, Keeper Christian Heppner war unter der Woche mit einer Knieverletzung außer Gefecht. "Bei ihm müssen wir abwarten, wie lange er ausfallen wird."

05.09.2024 / Sebastian Gehringzurück >>