Herren II

HSG - TuS Altenheim II 31:30

Von einer "super Mannschaftsleistung" sprach HSG-Coach Udo Schley nach dem überraschenden Heimerfolg seiner Schützlinge gegen die favorisierte Altenheimer Reserve.

Ab der ersten Sekunde ließen die Hausherren keinen Zweifel daran, dass sie die Begegnung unbedingt gewinnen wollten. "Bis auf Jasper Roll, der nur in der Abwehr zum Einsatz kam und dort eine ganz starke Leistung zeigte, konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen", hob Schley die Ausgeglichenheit in seinem Team hervor. Der Spielverlauf der Gastgeber ähnelte dem aus der Vorwoche in Meißenheim. "Wir waren über weite Strecken drei bis vier Tore vorne. In der entscheidenden Phase sind wir fokussiert geblieben und wurden nicht fahrig." Auch nach dem 24:25-Anschlusstreffer des TuS geriet Ortenau Süd nicht ins Wackeln, sondern zog seine Spielzüge im Angriff konsequent durch. Dies reichte zu einem am Ende zwar hauchdünnen, aber verdienten Sieg.

Nur Kopfschütteln hatte der HSG-Coach an einem ansonsten sehr erfreulichen Tag für das Verhalten weniger Gäste-Fans übrig. "Emotionen gehören zum Sport mit dazu, aber was da an Ausdrücken und Beleidigungen auf das Schiedsrichtergespann von der Tribüne prasselte, hat nirgendwo etwas verloren. Da muss man sich nicht wundern, wenn immer weniger Menschen Lust haben, sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen."

Richini, Kleinert – Beratz 1, Walter 1, Roll, Singler 1, Göpper 6, F. Bolz 3, D. Herzog 2, Hartwich 9/5, Henkies 2, Koller 1, N. Herzog 4, Marple 1.

TuS Altenheim II:

Henke, Bauer – Adam, Deiß, Meder 4, Wilhelm 5, Schröder 2, Y. Mild 4/1, Pfaff 1, Marzluf, Schnurr 4/2, Kircher 2/1, Michel 3, A. Mild 5.

Torverlauf:

Tabelle Herren II