Damen I

TV Friesenheim - HSG 36:30

News
X News

Noch bevor die HSG Ortenau Süd aufwachte, war das Derby in Friesenheim schon so gut wie verloren.

"Wir haben die Partie in der Anfangsviertelstunde aus der Hand gegeben, als wir im Gegensatz zu Friesenheim schlecht in der Abwehr standen", so Coach Yazan Albkairat. Die Einheimischen nutzten die Schwächen der Gäste mit hohem Tempo sehr gut aus und sicherten sich eine komfortable 20:14-Pausenführung.

So leicht wollte sich die HSG dann aber nicht geschlagen geben, kam angetrieben durch eine stark aufgelegte Sabrina Wüst nach 45 Minuten wieder auf 25:28 heran. Dennoch hatte der TV Friesenheim die Sache jederzeit unter Kontrolle. "Schade, dass wir nicht von Beginn an auf der Höhe waren. Mit den 30 selbst erzielten Treffern in Friesenheim können wir zufrieden sein."

TV Friesenheim:

Pfeffer, A. Orana - Böhnemann 6, Salzmann 2, R. Tafa 6, D. Orana 7, Lothspeich 5/4, Wohlschlegel 7, Lackermeier, Meier 3, Betzler.

HSG:

Vollmer, Schrempp – Himmelsbach 1, Kappus, Haller 5, Gerst, Reinholz 3, Glatz, Steiert 1, Schad 2, Himmelsbach 3, E. Wüst 3, Oschwald 1, S. Wüst 11/5.

Spielbericht beim SHV

Tabelle Damen I

16.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>

unsere Partner