Damen I

HR Rast./Niederbühl - HSG 24:29

Groß war die Freude und Erleichterung bei der HSG über das Ende einer schier nicht enden wollenden Durststrecke.

"Wir sind mega happy, dass wir uns endlich einmal für unseren Aufwand mit Punkten belohnt haben", kommentierte Coach Yazan Albkairat den Erfolg. Kurios: Wie schon beim ersten Saisonsieg hieß der Gegner erneut HR Rastatt/Niederbühl.

Zu Beginn hatten allerdings die Gastgeberinnen die Nase vorne, legten eine 4:1-Führung vor. "Wir haben die Abwehr etwas umgestellt, wir waren dann sehr kompakt und konnten einige Bälle erobern", so Albkairat. Vor allem durch die Tore von Sabrina Wüst und Emily Kappus drehten die Gäste das Spiel und nahmen eine 11:10-Führung mit in die Kabine.

Auch in Sachen Chancenverwertung zeigten sich die HSG-Akteurinnen deutlich verbessert. So zog der Aufsteiger direkt nach der Pause auf 15:11 davon. "Das hat dem Selbstvertrauen der Mädels sehr gut getan, wir sind mutig und überzeugt aufgetreten."

Anders als in den letzten Wochen gelang es den Gästen, die Konzentration über 60 Minuten hochzuhalten und verdient beide Zähler mitzunehmen. "Es war heute eine tolle Mannschaftsleistung. Nächste Woche kommen dann Sina Richini, Lara Glatz und Jasmin Himmelsbach wieder in den Kader zurück", blickt Albkairat auf das Duell gegen den Tabellenzweiten Phönix Sinzheim voraus.

HR Rast./Niederbühl:

Jung, Etzel – Fink 1, Pajonk 2, Steinhardt 5, Schulz 3, Renz 1, Borrmann 1, Amann 4/1, Lehmann 2, Kölmel 1, Arena 4/3.

Vollmer, Schrempp – Isele 2, Kappus 5, Gerst, Reinholz, Limberg, Schad 3, Tränkle 1, Himmelsbach 1, E. Wüst 2, Oschwald 3, Vetterer 1, S. Wüst 11/2.

Tabelle Damen I

02.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>