Herren I

HSG - SV Zunsweier 31:29

Mit einem kämpferischen Kraftakt hat sich die HSG Ortenau Süd für die bittere Hinspielniederlage revanchiert.

Die zahlreichen Zuschauer in der Seelbacher Sporthalle bekamen von beiden Teams ein intensives und packendes Landesligaduell serviert. "All das, was wir uns vor­genommen hatten, ist zu Beginn voll auf­gegangen", lobte HSG-Coach Gregor Roll. Seine Schütz­linge waren in der Abwehr sofort präsent und hielten die Fehler­zahl im Angriff deutlich geringer als in den Vor­wochen. Dies schlug sich auch auf der Anzeige­tafel nieder: Die Ein­heimischen erspielten sich eine zwischen­zeitliche Fünf-Tore-Führung. Doch Zunsweier galt es immer auf der Rechnung zu haben. "Ein kleiner Bruch Ende der ersten Hälfte hat gezeigt, wie schnell der SVZ zurück ist, wenn man sie zu leichten Treffern einlädt."

Die Gäste hatten dann auch das Momentum zu Wieder­beginn auf ihrer Seite und gingen nach 42 Minuten mit 20:19 in Front, die Begegnung drohte zu kippen. Ortenau Süd fing sich jedoch schnell wieder. "Es war eine körper­betonte, aber jederzeit faire Partie, welche die Schieds­richter gut im Griff hatten. Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen", so Gregor Roll, dessen Schütz­linge in der Crunchtime noch ein paar Tropfen Sprit mehr im Tank hatten als der Gegner. "Das hat am Ende den Ausschlag gegeben."

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister, Heppner – A. Bolz 5, Schilli 2, B. Ruf 6, Kuhnigk 9, Peter 2, Grupe 1, Kremer 1, N. Herzog, S. Ruf 4/3, Zacharias 1.

SV Zunsweier:

Schwaderer, J. Wolf – Obergfell, Elicker 6, Karcher 13/4, Brückner, Kaminski 3, A. Wolf 2, Oberle, Ehmüller, Weber 3, Möschle 2.

03.02.2024 / Sebastian Gehringzurück >>