Damen I: Vorbericht HSG - Panthers Murg

HSG - Panthers Murg

Mit neuem Schwung möchte die HSG Ortenau Süd eine schwierige Hinrunde vergessen machen.

"Was war, haben wir abgehakt. Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und uns auch mit Punkten zu belohnen", so Coach Yazan Albkairat. Bislang nur zwei Zähler sind auch für den Aufsteiger unter den Erwartungen, weshalb sich das Team im Winter intensiv vorbereitet hat. "Bis auf eine Woche Pause im Januar haben wir komplett durchtrainiert. Die Mannschaft hat prima mitgezogen, alle haben richtig Bock auf die Rückrunde."

Getrübt wird die gute Stimmung im Team durch die langfristigen Ausfälle der Leistungsträgerinnen Elena Wüst, Annika Nickels und Sina Richini. Albkairat: "Das tut uns natürlich weh. Trotzdem können wir am Samstag voraussichtlich mit vollem Kader antreten und wollen direkt Vollgas geben."

Spielplan Damen I

Tabelle Damen I