HSG Aktuell

Personalrochade im Trainerteam ab der Saison 24/25

Für die kommende Spielzeit hat die HSG Ortenau Süd eine kleine Personalrochade in den Trainerteams der Herren I und Herren II angekündigt.

Oliver Fimm, bisheriger Co-Trainer der ersten Mannschaft, übernimmt das Traineramt der Herren II von Udo Schley. Unterstützt wird er dabei von Jason Peter, der seine Laufbahn in der ersten Mannschaft beenden und als spielender Co-Trainer der Reserve fungieren wird. Den Posten des Co-Trainers im Landes­ligateam übernimmt mit Nico Herzog ebenfalls ein Eigengewächs.

"Udo Schley hat mir zwischen den Jahren mitgeteilt, dass er sein Traineramt bei den Herren II nicht über die Saison hinaus fortführen wird. Wir freuen uns dennoch, dass er sich bereit­erklärt hat, die Runde fortzuführen, was uns in Sachen Nachfolge­regelung etwas Zeit verschafft hat", erklärte Jason Peter, Sportlicher Leiter der HSG Ortenau Süd. "Getreu unserer Vereins­philosophie, eigenen Leuten die Chance zu geben, junge Spieler bei der HSG weiter­zu­entwickeln, konnten wir Oliver Fimm für die Rolle als Chef­trainer des Bezirks­klassen­teams gewinnen. Es freut uns ebenso sehr, dass sich Nico Herzog bereit erklärt hat, nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn Gregor Roll künftig als Co-Trainer der Herren I zu assistieren und in dieser Funktion erste Erfahrungen im Trainer­bereich zu sammeln."

Neben Kreis­läufer Luca Welle, der zur neuen Saison aus Nonnen­weier zur Roll-Truppe wechselt, sollen noch weitere Nach­wuchs­kräfte zum Team stoßen. Jason Peter: "Wir wollen unseren HSG-Talenten aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend in der Vor­bereitung wieder die Chance geben, sich zu beweisen. Ich bin mir sicher, dass die Jungs voll mit­ziehen alles daran setzen werden, sich zu zeigen. Darüber hinaus befinden wir uns bereits in Gesprächen mit potenziellen externen Zugängen und hoffen, dass wir noch ein oder zwei talentierte Jungs für die HSG begeistern können. Eines steht fest: Wir dürfen uns auch in der Spielzeit 24/25 auf zwei junge, hungrige Herren­teams freuen."

30.01.2024 / Sebastian Gehringzurück >>