TuS Helmlingen II - HSG 22:30

Mit dem erhofften Erfolgserlebnis beim Schlusslicht ist die HSG Ortenau Süd ins Handballjahr gestartet.

"Es war sicher keine Glanzleistung, eher die Kategorie Arbeitssieg", so Coach Gregor Roll nach Spielende. Zu Beginn fanden die Gäste noch keinen richtigen Zugriff in der Deckung, im Angriffsspiel fehlte der HSG zunächst die Tiefe. "Wir hatten außerdem zu viele technische Fehler drin und ließen einige Chancen liegen." So konnte sich Ortenau Süd erst gegen Ende der ersten Hälfte scheinbar vorentscheidend absetzen.

Im zweiten Durchgang kam Helmlingen nochmals auf 18:19 heran, in der Schlussphase gerieten die Gäste dann aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Erfreulich: Fynn Bolz feierte nach überstandenem Kreuzbandriss sein Comeback. "Wir freuen uns, dass wir nun wieder deutlich mehr Breite im Kader haben", so Gregor Roll, der mit der Mannschaft unter der Woche vor allem am Tempospiel arbeiten will.

TuS Helmlingen II:

Haas, Huber - Winogrodzki 5/1, Zimpfer, Lasch 3, Bertsch 1, Karch 2, Haas 1, Ratey, Weber 1, Fritz 4, Jörger 3, Olim Olim, Hirsch 2, Huber.

Meister, Heppner - A. Bolz 3, Schilli 3, B. Ruf 2, Kuhnigk 3, Peter 1, F. Bolz 1, Kremer 1, Krieg 6, Herzog 1, S. Ruf 8/4, Zacharias 1.

26.01.2024 / Sebastian Gehringzurück >>