Herren I

Luca Welle verstärkt die HSG Ortenau zur Saison 2024/2025

Die HSG Ortenau Süd verzeichnet ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Vom Landesliga-Konkurrenten TuS Nonnenweier stößt Kreisläufer Luca Welle zum Team von Gregor Roll und Oliver Fimm.

Der 20-jährige gebürtige Nonnenweirer mit Seelbacher Wurzeln durchlief die Jugendteams des HTV Meißenheim und der SG Ottenheim/Altenheim, bevor er im Seniorenbereich zum TuS wechselte.

"Luca passt durch seine offene Art und seine sportlichen Ambitionen genau in die Philosophie der HSG", äußerte sich der Sportliche Leiter Jason Peter. Mit dem bulligen Kreisläufer gewinne die HSG einen talentierten und ehrgeizigen Spieler dazu, den man weiter entwickeln und in das sehr junge und ambitionierte Team integrieren möchte.

"Von seinen handballerischen Voraussetzungen her bringt er alles mit, was wir auf der Position und in unserer Mannschaft für die Zukunft brauchen. Dieses Potenzial möchten wir gemeinsam mit ihm abrufen. Ich bin mir sicher, wir werden viel Spaß zusammen haben", freuen sich die Trainer Gregor Roll und Oliver Fimm auf den Neuzugang.

Das Foto zeigt Luca Welle (links) gemeinsam mit Jason Peter, dem Sportlichen Leiter der HSG.
06.01.2024 / Stefan Kientzlerzurück >>