Herren II

HSG - SG Gutach/Wolf 27:30

Die HSG-Reserve überzeugte gegen den Spitzenreiter mit einer kämpferisch starken Leistung. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die mutig agierten und die SG-Deckung immer wieder unter Druck setzten.

Belohnt wurde dies mit einer zwischenzeitlichen 6:3-Führung. Das SG-Trainerduo Wöhrle/Wetzel reagierte prompt und stellte das Gäste-Team in einer Auszeit neu ein. In der Tat kam der Aufstiegsaspirant nun besser ins Rollen und hatte das Ergebnis zur Pause gedreht.

Mitte der zweiten Hälfte drohte die HSG, den Anschluss zu verlieren. Gutach/Wolfach spielte nun seine Stärken aus und zog auf 24:18 davon. Wer jedoch glaubte, dies wäre bereits einer Vorentscheidung gleichgekommen, hatte die Rechnung ohne die Einheimischen gemacht. Ortenau Süd bewies eine hervorragende Moral und stellte in der 53. Minute durch Dorian Herzog den 25:26-Anschluss her.

In der Schlussphase hatten jedoch die Gäste den längeren Atem und ließen sich auch durch eine doppelte Unterzahl nicht mehr von der Siegerstraße abbringen.

Richini, Kleinert – Beratz 1, Walter, J. Roll, Göpper 6/1, Henkies, F. Bolz 6, D. Herzog 1, Hartwich 7, Himmelspach, Kindle 3, N. Herzog 2, Marple.

SG Gutach/Wolf:

Nattmann, Baumann – Storz 5, Glunk 4, Buchholz 4, Brohammer 6, D. Moser 5/4, Haas 1, Lehmann, Hirt, T. Moser 5.

Tabelle Herren II

06.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>