Damen I

HSG - SG Gutach/Wolf 12:24

Lange Zeit verkauften sich die Gastgeberinnen gegen den Ligaprimus teuer, am Ende wurde es dann aber doch noch deutlich.

"Großes Kompliment an meine Mannschaft für die ersten 45 Minuten, wo unser Plan wirklich sehr gut aufgegangen ist. Hintenraus ist uns dann leider deutlich die Luft ausgegangen", so HSG-Coach Yazan Albkairat.

Die Ausgangssituation war klar. Die Gäste wollten den Strauchler des schärfsten Konkurrenten Sinzheim in Friesenheim unbedingt ausnutzen, hatten zu Beginn allerdings ihre Probleme. Der Underdog legte nach zehn Minuten eine 4:1-Führung vor, was Gäste-Coach Oliver Kronenwitter, der in der Vergangenheit bereits die Herren des TV Seelbach betreute, an alter Wirkungsstätte zu einer frühen Auszeit veranlasste. "Wir sind schwer in die Partie gekommen, waren in der Abwehr meist einen Schritt zu spät und haben uns vorne unvorbereitete Abschlüsse genommen. Je besser wir in der Deckung standen, desto flüssiger lief es auch im Angriff", äußerte sich Kronenwitter nach der Partie.

Stichwort Abwehr: Unter der Woche hatte die HSG das Augenmerk auf die Deckungsarbeit gelegt, was im ersten Durchgang sehr gut fruchtete.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Einheimischen ohne die verletzten Leistungsträgerinnen Sina Richini und Sabrina Wüst den Druck dann nicht mehr hoch halten. Mit sechs Treffern in Folge setzte sich der Titelaspirant auf 20:11 ab und fuhr die Punkte in der Schlussviertelstunde sicher ein.

Albkairat: "Wir konzentrieren uns nun auf das Saisonfinale und wollen dort noch den einen oder anderen Zähler einsammeln."

Schrempp - Isele, J. Himmelsbach 2, Kappus, Richini, Gerst, Reinholz, Glatz 5/4, Steiert, Nickels, A. Himmelsbach 3, E. Wüst 1, Oschwald.

SG Gutach/Wolf:

Heizmann, Armbruster - A. Hirt 5, Staiger 1, Schmider 2, Kaspar 5, J. Hirt 5, Lauble 3/1, Müller, Schneider 1/1, Thoma 1, Bohlayer 1, Vollmer.

Tabelle Damen I

06.04.2024 / Sebastian Gehringzurück >>