SG Hornb./ Ltb./Trib. - HSG 25:32

In souveräner Manier haben die Gäste beide Zähler bei der Überraschungsmannschaft der Saison entführt.

"Wir haben einige Minuten benötigt, um in die Partie zu finden, hatten fortan mit einer besseren Absprache in der Deckung die SG-Rückraumschützen besser im Griff", so HSG-Coach Gregor Roll nach Spielende. Auch durch einige Zeitstrafen ließen sich die Gäste nicht aus der Bahn werfen. Keeper Christian Heppner, der Mitte der ersten Hälfte ins Tor kam, sorgte mit starken Paraden dafür, dass der Vorsprung zur Pause auf fünf Treffer anwuchs.

Auch nach dem Seitenwechsel legten die Roll-Schützlinge eine starke Leistung aufs Parkett. "Wir haben es immer wieder spielerisch gelöst und den freien Mann am Ende auch gefunden." Die Einheimischen setzten auf lange Angriffe, die am Ergebnis aber nichts mehr änderten. Roll: "In der zweiten Hälfte konnten wir dann etwas durchwechseln und einige Dinge mit Blick auf die nächsten Spiele probieren. Mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz waren es zwei sehr wichtige Punkte vor uns. Wir werden uns in der Osterpause jetzt etwas regenerieren, um danach wieder voll anzugreifen."

SG Hornb./ Ltb./Trib.:

K. Wöhrle, Oral – Pfundstein 2, Langenbacher, J. Moosmann 1, Ecker, M. Wöhrle, F. Moosmann 1, T. Maurer 4, F. Maurer 2, N. Maurer 2, Lauble 6/3, Schaumann 2, R. Moosmann 5.

Heppner, Meister – A. Bolz 4, Schilli 3, B. Ruf 1, Kuhnigk 8, Grupe, Kremer, Krieg 3, Heim 2, S. Ruf 6/3, Zacharias 5.

23.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>