Herren II

HSG - SG Scutro II 31:26

In der Anfangsphase taten sich die Hausherren gegen das Schlusslicht schwer, bekamen dann nach und nach aber besseren Zugriff auf den Gegner.

"Es war eine seltsame Partie, die irgendwie nie so richtig in Fahrt kommen wollte - nur fünf Gegentreffer nach 18 Minuten sind gut, aber leider betrieben wir wieder einmal Chancenwucher verpassten es, uns deutlicher abzusetzen.", urteilte HSG-Coach Udo Schley nach Spielende. So war die Begegnung zur Pause noch nicht entschieden.

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste wieder auf drei Tore heran. Der Gastgeber hatte jedoch die passende Antwort parat und schien beim Stande von 25:19 nach 46 Minuten bereits wie der sichere Sieger. Schley: "Dann sind wir leider erneut in ein Loch gefallen. Durch unvorbereitete Angriffe und fahrlässige Abschlüsse haben wir den Gegner wieder stark gemacht."

Als die Scutro-Reserve auf 24:27 aufgeschlossen hatte, schwor der HSG-Coach seine Schützlinge in einer Auszeit nochmals neu ein – mit Erfolg. Am Ende brachten die Hausherren den Sieg über die Zeit. "Ich hätte in der zweiten Hälfte gerne noch etwas mehr durchgewechselt, was aufgrund des engen Spielverlaufes nicht wie geplant möglich war", so Schley.

Richini, Kleinert – Walter, Göpper 8, F. Bolz 6, D. Herzog 1, Hartwich 6/3, Himmelspach 3, Koller, Kindle, N. Herzog 6/2, Marple 1.

SG Scutro II:

J. Eble, Hermann – Beljaew 1, Weinacker 2, Schrempp 2, Beck 1, Czauderna 2, Michel 4, Priebe 3, N. Eble 5/1, Bürkle 2, Moldenhauer, Brucker 1, Nienstedt 3.

Tabelle Herren II

23.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>