Herren II

HGW Hofweier II - HSG 27:26

"Alle Facetten des Handballsports waren an diesem Abend in unserem Spiel vereint, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle", so HSG-Coach Udo Schley.

Im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste in der Deckung erschreckend schwach und luden den Gegner förmlich zum Torewerfen ein. "Wir waren überhaupt nicht präsent, die Jungs schienen mit den Gedanken noch in der Kabine." So war der Drops zur Pause fast schon gelutscht.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG dann ein ganz anderes Gesicht. Durch eine konsequente Manndeckung brachen die Gäste den Spielfluss der Hausherren und kämpften sich Treffer für Treffer heran. "Nur acht Gegentore im zweiten Abschnitt zeigen, zu was wir im Stande sind", so Schley. Beim HGW schwanden ganz allmählich die Kräfte und die HSG war drauf und dran, die Partie zu kippen. "Am Ende haben uns vielleicht zehn Sekunden für den Ausgleich gefehlt. Wir hatten aber zuvor schon die Möglichkeit, als wir drei Tempogegenstöße leichtfertig vergeben haben. Ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen, auf der starken zweiten Hälfte wollen wir aufbauen."

HGW Hofweier II:

Kießle – Remmel, Spitzmüller, Glindemann 5/1, Kühne 2, Buchholz 3, Bürkle 1, Blasius 4, See, Mattes 5/1, Schäfer 5, Rottenecker 2, Wußler.

Richini, Kleinert – Beratz, Walter, Kremer 3, Göpper 4, D. Herzog 5, Hartwich 6/3, Himmelspach 3, F. Bolz 1, P. Schilli 1, Kindle 3, N. Herzog.

Tabelle Herren II

16.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>