HSG - HSG Hardt 35:27

Die HSG Ortenau Süd ist weiterhin nicht zu stoppen: Mit dem deutlichen Heimerfolg gegen die HSG Hardt ist die Roll-Truppe in das obere Tabellendrittel vorgestoßen.

Nach einem Stotterstart und dem daraus resultierenden 0:3-Rückstand übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Zepter und gingen nach einem 6:0-Lauf nach 24 Min mit 16:7 in Front, die Partie war schon vor der Pause vorentschieden. Roll: "Wir haben es geschafft, die Schwächen des Gegners gut zu nutzen und uns auch im Ergebnis richtig abzusetzen." Kurzfristig musste auch Aaron Bolz aufgrund einer Oberschenkelverletzung passen, weshalb die Gastgeber nur acht Feldspieler im Kader hatten. Dem Torhunger der Einheimischen tat dies allerdings keinen Abbruch, im zweiten Durchgang enteilte Ortenau Süd bis auf 31:21. "Die Mannschaft hat es angesichts der Ausfälle ganz ordentlich gemacht, es war ein Erfolg aus der Kategorie Pflichtsieg", so der HSG-Coach.

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Richini, Meister – Schilli 3, B. Ruf 7, Kuhnigk 7, Peter 4, Krieg 2, Heim, S. Ruf 10/3, Zacharias 2.

HSG Hardt:

Gerstner – Adam 2, Berndt, Kaul 6, Hofmann 2, Volz 3, Frietsch 4/3, Grether 3, Martin 5, Schweikart 1, Wieschella 1.

09.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>