Herren I

Kai Schilli verstärkt den Rückraum der HSG Ortenau Süd

Handball-Landesligist HSG Ortenau Süd feilt weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Mit Kai Schilli (TuS Schutterwald) wechselt ein weiterer hochtalentierter Spieler zum Team von Coach Gregor Roll.

Zuvor hatte sich bereits Kreisläufer Luca Welle (TuS Nonnenweier) der HSG angeschlossen.

"Wir freuen uns riesig, dass uns Kai die Zusage gegeben hat und im Sommer zu seinem Heimatverein zurückkehrt", so der Sportliche Leiter der HSG, Jason Peter. In der C-Jugend noch mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, wechselte der flexibel einsetzbare Rückraumspieler in der B-Jugend fest zu den Roten Teufeln und bestreitet dort aktuell sein erstes Senioren-Jahr in der Landesliga-Reserve des TuS. Bis zum Saisonende setzt den 20-Jährigen ein Mittelhandbruch außer Gefecht, in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/2025 soll er dann wieder bei der HSG Ortenau Süd einsteigen.

Peter: "Kai war unser absoluter Wunschspieler. Sein großes Plus ist die Flexibilität. Er ist sowohl auf den Halbpositionen als echter Shooter einsetzbar, hat aber auch auf der Mittelposition aufgrund seines guten Auges und der hervorragenden Anspiele seine Qualitäten."

Bei der HSG will Schilli nun wieder gemeinsam mit seinem Bruder Maximilian auf Torejagd gehen. "Sportlich und menschlich passt er hervorragend in unseren Verein, wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit."

05.03.2024 / Stefan Kientzlerzurück >>