Herren II

HB Kinzigtal - HSG 29:33

Die Reserve der HSG Ortenau Süd hat ihre Talfahrt ausgerechnet beim Tabellenvierten HB Kinzigtal gestoppt und den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholt.

"Wir haben heute ein ganz anderes Gesicht als zuletzt gezeigt, jeder Spieler hat seine Aufgabe voll erfüllt und sich bis zum Schluss voll reingeworfen", lobte Coach Udo Schley. Im ersten Durchgang war es vor allem Routinier Wito Göpper, der von den Einheimischen nicht gebremst werden konnte und acht seiner zehn Treffer vor der Pause erzielte. So konnten die Gäste nach einer Viertelstunde die Angelegenheit Stück für Stück zu ihren Gunsten drehen.

Im zweiten Durchgang behauptete die HSG ihren Vorsprung bis zur packenden Schlussphase. Zehn Minuten vor dem Ende glichen die Hausherren zum 26:26 aus und agierten nach einer Zeitstrafe gegen Ortenau Süd in Überzahl. Aus dieser konnte die HB Kinzigtal jedoch kein Kapital schlagen – im Gegenteil. Daniel Kleinert im Tor steuerte zwei wichtige Paraden bei, Lukas Hartwich übernahm im Angriff Verantwortung und brachte die HSG in Unterzahl wieder mit drei Treffern in Führung – die Vorentscheidung war gefallen. Schley: "Auf dieser tollen Mannschaftsleistung wollen wir aufbauen."

HB Kinzigtal:

Götz, Kuntz – Eggert, Kilguß 9/4, Obermüller 4, Rombach 2, Kaufmann 2, Jurczyk 1, D. Bühler 1, N. Bühler 2, Göttmann 6, Groß 1, Fischer 1, Bühler.

Richini, Kleinert – Beratz 1, M. Walter, F. Bolz 5, Göpper 10, Wacker 4, Hartwich 9/3, Himmelspach 1, Koller, Kremer 1, Kindle 1, Marple 1.

Tabelle Herren II

03.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>