HSG - TVS 1907 Baden-Baden II 21:20

Mit einer furiosen Schlusspointe rettete die HSG Ortenau Süd einen über weite Strecken verkorksten Handballabend.

In den letzten acht Minuten drehten die Hausherren einen Sechs-Tore-Rückstand noch in einen Sieg, Marco Krieg sorgte fünf Sekunden vor Spielende für das vielumjubelte 21:20. "Heute hatten wir auch das nötige Glück auf unserer Seite", so Coach Gregor Roll. Seine Schützlinge taten sich zunächst unheimlich schwer, in die Begegnung zu finden. Eine Vielzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen prägte die Szenerie. "Im Angriff war es wahnsinnig holprig, dafür sind wir in der Deckung sehr gut gestanden. Wir hatten den Gegner aus dem Positionsangriff heraus gut im Griff, lagen dennoch völlig verdient in Rückstand." Zur Pause sprach sehr wenig für einen Punktgewinn der Einheimischen, erst in der Schlussphase kippte die Partie dann allmählich. "Wir haben die Abwehr geöffnet und den TVS damit unter Druck gesetzt. Aaron Meister hat uns in dieser Phase mit zwei, drei wichtigen Paraden unterstützt." Bei den Gästen war der Stecker nun gezogen und Ortenau Süd kämpfte sich Treffer um Treffer heran. "Die nötige Konsequenz im Angriff ist gerade noch rechtzeitig zurückgekehrt", so Roll. Nach dem Ausgleich durch Maximilian Schilli 1:20 vor dem Ende glich die Halle einem Tollhaus. In den letzten 20 Sekunden kamen die Gastgeber dann nochmals in Ballbesitz, nahmen den Keeper für einen sechsten Feldspieler heraus - der Mut wurde belohnt. "Wir sind sehr glücklich über diese zwei weiteren Punkte. Diesen Schwung wollen wir mitnehmen in die kommenden Partien, um uns langsam an das obere Tabellenmittelfeld heranzukämpfen."

Und hier das komplette Spiel auf unserem YouTube-Kanal!

Meister, Heppner – A. Bolz, Schilli 2, B. Ruf 1, Kuhnigk 6/2, Peter 3, Grupe, Kremer, Krieg 5, S. Ruf 3, Zacharias 1.

TVS 1907 Baden-Baden II:

Herbert, Armbrüster – Maug 1, Henke 2, Hable 6, Ewald, Kuypers 1, Raster 2, Holfelder 2, Seiler 1, Beierbach, Schulz 2, Kraus 3/1.

24.02.2024 / Sebastian Gehringzurück >>