ASV Ottenhöfen - HSG 31:32

Die HSG Ortenau Süd hat den "Ottenhöfen-Fluch" besiegt. Entsprechend groß war der Jubel bei den Gästen nach Ende einer spannenden Partie.

Auch wenn aufgrund diverser Ausfälle vier Kaderplätze frei blieben, erwischten die Roll-Schützlinge einen starken Auftakt. Aaron Bolz übernahm im Angriff clever Verantwortung und hatte immer wieder das Auge für Maximilian Schilli am Kreis. "In der Abwehr waren wir sehr kompakt, früh am Gegner und haben den ASV immer wieder an den Rand des Zeitspiels gebracht", lobte der HSG-Coach. Mitte der ersten Hälfte schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, weshalb es "nur" mit drei Treffern Vorsprung in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn war die HSG sofort wieder präsent. Ottenhöfen öffnete die Abwehr mit zunehmender Spielzeit sehr offensiv. "Fünf Minuten vor dem Ende haben wir drei gute Chancen vertan, weshalb es nochmals ganz eng wurde." Eine Parade von Aaron Meister und ein Treffer von Alexander Kuhnigk brachten Ortenau Süd auf die Siegerstraße. "Wir sind sehr glücklich und super stolz auf die Jungs."

ASV Ottenhöfen:

Huber, Schmieder – J. Schmälzle 9, Schnurr 5, Vierling, Wagner 1, C. Schmälzle 1, Blust 7, F. Schmälzle, Harter 1, Kimmig, Fischer, P. Schmälzle 5, Kern 2/1.

Meister, Heppner – A. Bolz 5, M. Schilli 8, B. Ruf 3, Kuhnigk 8, Grupe 3, Kremer, S. Ruf 1, Zacharias 4.

18.02.2024 / Sebastian Gehringzurück >>