Herren I

Gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach soll gepunktet werden

Am Samstagabend um 20:00 Uhr empfängt die HSG Ortenau Süd die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Sporthalle in Seelbach.

Nach vier Niederlagen in Folge strebt die Mannschaft um Trainer Mirko Reith wieder nach einem Erfolgserlebnis. Die SG Kappelwindeck/Steinbach steht ebenso, wie die HSG mit 3:9 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der Südbadenliga. „Gegen direkte Konkurrenten müssen wir zwingend punkten“, so die Forderung  von Miro Reith.

Zwar zeigte sich sein Team bei der knappen 21:24 Niederlage beim TuS Schutterwald mit einer guten Leistung, doch auf diese muss nun auch vor heimischem Publikum aufgebaut werden. Der Gast aus Kappelwindeck/Steinbach verfügt über einen ausgeglichenen Kader, der schwer auszurechnen ist. Wer auf Seiten der HSG Ortenau Süd auflaufen wird, bleibt aufgrund der zahlreich verletzten Spieler sehr fraglich und entscheidet sich erst kurz vor der Begegnung.

Deshalb erhofft sich HSG-Coach Reith die entsprechend notwendige Leistung und Einstellung seiner Jungs. Im Angriff muss geduldig und druckvoll gespielt werden, die Deckung muss stabil und aggressiv agieren. Das schnelle Spiel nach vorne, welches gerne vom Gast praktiziert wird, muss frühzeitig unterbunden werden. Dafür müssen technische Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe so gering wie möglich gehalten werden.

Sollten diese Forderungen der Verantwortlichen auf Seite der HSG über sechzig Spielminuten umgesetzt werden können, so könnte die Mannschaft mit der Unterstützung ihrer Fans, weitere wichtige Punkte einfahren.
26.10.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>