Herren II

HSG - HTV Meißenheim II 28:32

"Es war eine absolut unnötige Heim­niederlage", ärgerte sich HSG-Coach Udo Schley nach Spiel­ende. Seine Schützlinge erwischten den besseren Auftakt, lagen in der Anfangs­viertel­stunde durchgehend vorne.

Beim Stand von 10:7 und in Überzahl ließen die Hausherren drei glasklare Chancen liegen – statt einer Fünf-Tore-Führung sahen sich die HSG-Akteure plötzlich mit 10:14 im Hintertreffen.

Diesen Aufschwung nahmen die Meißenheimer mit in den zweiten Durchgang. Der Gastgeber tat sich in der Deckung extrem schwer, der HTV enteilte auf 20:14 und sorgte damit für die frühe Vorentscheidung. "Wir haben uns in der Folgezeit wieder gut herangekämpft, letztendlich aber zu viel liegen lassen. Meißenheim war deutlich cleverer. Trotzdem haben wir gut gefightet, bis zum Schluss alles reingeworfen und versucht", so Udo Schley.

S. Richini, Gärtner – M. Walter, M. Richini 2, Göpper 5, Wacker 2, Marple 3, D. Herzog 1, Hartwich 12/4, Himmelspach 1, F. Bolz 2, Beratz, Kindle, Regenberg.

HTV Meißenheim II:

Jockers, Halfter – Link 1, Ostermann 2, Biegert, Tietz 1, Spengler 2, König 1, Engel 12/7, Huber 2, Heimburger 1, Velz 2, Hügli 6, Hierlinger 2.

Tabelle Herren II

20.01.2024 / Stefan Kientzlerzurück >>