: HSG - SG Hornb./ Ltb./Trib.

Bitterer Knockout drei Sekunden vor Schluss

In einer packenden und heiß umkämpften Partie mussten die Gastgeber eine bittere Heimniederlage 31:32-Niederlage gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg hinnehmen.

Die Volk-Sieben erwischte einen tollen Start in die Begegnungen, lag schnell mit 4:1 in Front. Die Antwort der SG ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Beide Teams begegneten sich fortan auf Augenhöhe. Mit der Angriffsleistung durfte der HSG-Coach zufrieden sein, im Deckungsverband taten sich aber immer wieder Lücken auf, die Hornberg/Lauterbach/Triberg bestrafte und eine hauchdünne Führung mit in die Kabine nahm.
Zehn Minuten vor dem Ende schien sich die Waage in Richtung der Gäste zu neigen, die SG zog auf 27:25 davon. Die Schlussphase wurde dann richtig dramatisch. Zwölf Sekunden vor dem Ende sorgte Alexander Kuhnigk für den vielumjubelten 31:31-Ausgleich, doch noch war das Spiel nicht zu Ende. Das Schiedsrichtergespann verhängte drei Sekunden vor Ablauf der Zeit einen fragwürdigen Strafwurf gegen die Einheimischen. Matthias Langenbacher zeigte sich vom Siebenmeter-Strich nervenstark und hinterließ frustrierte HSG-Akteure.

Folger - Kloos 1, M. Schilli 1, Wohlschlegel 2, B. Ruf 3, Kuhnigk 14/3, Wacker 1, Eble, Singler, S. Ruf 1, Heim 8.

SG Hornb./ Ltb./Trib.:

A. Moosmann - Arnold 4, Kürner, Langenbacher 9/6, J. Moosmann 6, F. Moosmann 4/1, Banjac 6, Maurer 2, Wackerzapp, Molitor 1, Schaumann, Ecker, Storz.

27.10.2018 / Sebastian Gehringzurück >>