Herren I: Spielbericht TV Oberkirch - HSG

TV Oberkirch - HSG 30:28

News
X News

Lange hatte die HSG Ortenau Süd den hohen Favoriten am Rande eines Punktverlustes, am Ende kam Südbadenliga-Absteiger TV Oberkirch mit einem blauen Auge davon. 

"Wir sind sehr gut in die Partie reingekommen und konnten genau das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten", war Gäste-Coach Gregor Roll mit den ersten 30 Minuten seiner Mannschaft sehr zufrieden. Vorne erspielte sich die HSG geduldig klare Tormöglichkeiten und verwertete diese sicher. Auf der Gegenseite taten sich die Hausherren zunächst schwer, ließen viele Chancen liegen und scheiterten einige Male an Keeper Aaron Meister. Mitte der ersten Hälfte hatten die Roll-Schützlinge einen kleinen Hänger, doch Oberkirch konnte das Momentum nicht wirklich für sich nutzen. So ging es mit einer knappen Führung der HSG in Durchgang zwei. 
 
In diesem schienen die Gäste zunächst mit den Köpfen noch in der Kabine. Vier Oberkircher Treffer in Folge zwangen Roll zu einer frühen Auszeit. Immer wieder kämpfte sich die HSG ran, die Hausherren waren am Ende aber personell besser besetzt und clever genug, um die Führung über die Zeit zu bringen. "Wir sind trotzdem stolz auf die Jungs, die hier alles reingeworfen haben. Neben den bereits längerfristigen Ausfällen mussten wir noch auf Jan Moritz Grupe und Jason Peter verzichten. Die Jungs, die aus der Reserve aufgerückt waren, haben ihre Sache sehr gut gemacht." Immerhin: Mit Aaron Bolz ist nach langer Verletzungspause wieder eine wichtige Säule in den Kader zurückgekehrt. Mit sieben Treffern konnte er ein eindrucksvolles Comeback feiern. 

TV Oberkirch:

Wachsmann – Birk 2, Siefermann 3, D. Roll 9, Gross 1, Steimle 1, Birk, Ücker, Matzinger 1, Nebel, Trayer 1, Barberic 2, Schmidt 4, T. Roll 6/2.

HSG:

Meister, Heppner – A. Bolz 7, Schilli 5, B. Ruf 5, Kuhnigk 4/1, Himmelspach, Kindle, Kremer, N. Herzog 1, S. Ruf 4, Zacharias 1.

Spielbericht beim SHV

Tabelle Herren I

18.11.2023 / Stefan Kientzlerzurück >>

unsere Partner