HSG Aktuell

Handballaktion an den Grundschulen in Baden-Württemberg

Am Freitag 08. Dezember 2023 findet zum wiederholten Male die Gemeinschaftsaktion des Ministeriums Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg statt.

Auch dieses Jahr haben sich die Grundschulen
  • Mietersheim
  • Sulz
  • Seelbach
  • Langenwinkel
  • Reichenbach/Kuhbach
  • Eichrodt
  • Schutterlindenberg
angemeldet.

Pro Schule haben wir zwischen 40 und 70 Kinder, die in Etappen in den Genuss einer Handballstunde kommen dürfen. Hierzu haben die Grundschulen vom DHB Pakete zugeschickt bekommen mit vorgegebenen Stationen zur Schulung von Koordination und Geschicklichkeit mit und ohne Ball.

Pro Grundschule bräuchte es jeweil mindestens zwei ehremamtliche Helfer, die an diesem Freitag morgen Lust haben, durch die Betreuung der Stationen eventuellen Handball-Nachwuchs zu gewinnen.

Die HSG würde sich rießig freuen, wenn es motivierte Leute gibt, die sich uns anschließen!

Wer mitmachen möchte oder weiter Fragen hat, kann sich jederzeit melden bei unserer

Jugendvertreterin Katharina Haller

jugendvertreter@hsg-ortenau-sued.de

+49 162 7954772

Es dürfen sich gerne auch Jugendspieler/-innen melden - eine Freistellung für die Schule wird bei Einverständniss der Eltern erteilt.
18.10.2023 / Stefan Kientzlerzurück >>