: HSG - SG Hornb./ Ltb./Trib. II

HSG-Frauen brechen den Bann

Aufatmen bei den HSG-Frauen: Am vierten Spieltag hat es gegen die Reserve der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg mit dem langersehnten ersten Saisonsieg geklappt.

Dem Team von Kerstin Volk war von Beginn anzumerken, dass es sich einiges vorgenommen hatte. „Unser Ziel war, konzentrierter und mit mehr Tempo als in den letzten Begegnungen zu agieren. Das ist uns, gepaart mit einem unbändigen Kampfgeist, sehr gut gelungen“, konstatierte Volk nach der Partie. Wie schon zuletzt war die HSG-Trainerin zu Umstellungen gezwungen, die Spielerinnen aus der A-Jugend fügten sich sehr gut ins Gesamtkonstrukt ein. Trotz einer deutlich besseren Chancenverwertung als in den Vorwochen machten es die Gastgeberinnen im ersten und zweiten Durchgang spannend. Eine 7:3-Führung der HSG konterten die ersatzgeschwächten Gäste und waren zur Pause (12:12) wieder voll im Spiel.
Neun Minuten vor dem Ende schien der Gegner beim Stand von 21:16 bereits geschlagen, kämpfte sich aber nochmals auf 22:24 heran. Nach einer Auszeit machten die Einheimischen dann aber den Deckel drauf, die Freude über den Befreiungsschlag war allen Beteiligten deutlich anzumerken. Volk: „Dieses positive Gefühl nehmen wir mit in die nächsten Wochen und wollen uns Schritt für Schritt steigern.“

Schönstein, Nickels – Büchele 2, Schwab 1, Leser 4, Erny 1, Hoffmann 3, Oschwald, Kopf 2/1, Weber-Eble, Foßler 8/5, Weis, Glatz, Wohlschlegel 4.

SG Hornb./ Ltb./Trib. II:

Huser – Brugger-Engler 5, Weide, Brüstle 1, Welle 7/2, Kaspar 10/1, Engelke, Martan.

27.10.2018 / Sebastian Gehringzurück >>