Gibt es beim TuS Altenheim was zu holen?

Am Freitagabend um 20:30 Uhr müssen die Herren der HSG Ortenau Süd beim TuS Altenheim antreten.

Sicherlich keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger, da der Gastgeber sehr heimstark ist. Dennoch hat auch der TuS Altenheim in dieser Saison bislang noch nicht zu seiner gewohnten Stärke gefunden, denn zuletzt unterlag die Mannschaft um Timo Heuberger auswärts bei der SG Muggensturm/Kuppenheim. Gerade deshalb wird Altenheim vor heimischer Kulisse alles daransetzen, um wieder auf die Siegerstrasse zu kommen. Dies gelang der HSG Ortenau Süd nach vier sieglosen Begegnungen am letzten Wochenende.

Hier konnten gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach endlich wieder zwei Punkte eingefahren werden. Allerdings erhofft sich Trainer Mirko Reith eine deutliche Leistungssteigerung. „Eine Leistung und Einstellung wie beim TuS Schutterwald ist gegen Altenheim erforderlich“, so Reith im Vorfeld. Ob dies am Freitagabend gelingen wird bleibt fraglich, zumal auch die Vorbereitung mangels Trainingsbeteiligung nicht optimal verlief. Hinzu kommt, dass die HSG Ortenau Süd weiterhin auf Oliver Fimm, Jason Peter, Jan Glatz und Aaron Meister verzichten müssen. Auch stehen noch Fragezeichen hinter Nico Herzog (Zeh) und Johannes Betzler (Schulter), die beide angeschlagen sind und nicht  trainieren konnten.

Beim TuS Altenheim kann die Reith-Sieben dennoch befreit aufspielen, denn der Druck liegt eher beim Gastgeber. Erforderlich ist auch eine deutliche Steigerung der Chancenauswertung. Diese war zuletzt wieder ein großes Manko. Sicherlich gegen den starken Philipp Grange im Gehäuse des TuS Altenheim keine leichte Aufgabe, dennoch ist auch dieser zu bezwingen. Die Deckung muss ebenfalls stabil agieren, wenn dem TuS Altenheim Paroli geboten werden soll. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, den notwendigen Kampfgeist und einer hundertprozentigen Leistung über die gesamte Spielzeit, könnte es möglich sein, dem heimstarken TuS alles abzuverlangen.
31.10.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>