: TuS Altenheim - HSG

Beim TuS Altenheim gab es keine Punkte

Nach einer desolaten ersten Halbzeit unterlag die Mannschaft um Trainer Mirko Reith am Ende mit 32:23 (15:4).

Beide Teams hatten in der Anfangsphase ihre Probleme, um Tore zu erzielen. Altenheim gelang in der zehnten Spielminute erst der dritte Treffer und den Gästen nach zahlreichen Fehlwürfen der erste zum 3:1.

Auch nach einer Auszeit durch Mirko Reith fanden seine Jungs im Angriff nicht die notwendigen Mittel, um die stabile Deckung des Gastgebers auszuspielen oder den starken Philipp Grange im Gehäuse des TuS zu überwinden. Allein vier 7m konnte der starke Schlussmann des TuS Altenheim in den ersten dreißig Spielminuten parieren und auch weitere Chancen der Reith-Sieben machte der Routinier zu nichte. Altenheim kam besser in Fahrt und bestrafte auch jeden kleinen Fehler seines Gegners mit einfachen Kontertoren, um die Führung bis zur Halbzeitpause auszubauen. Beim Stande von 15:4 wechselten die Teams die Seiten. Mirko Reith versuchte in der Kabine seinen Spielern neue Anweisungen und Impulse zu geben.

Nach Wiederanpfiff gelang den Gästen bis zur vierzigsten Spielminute bereits mehr Treffer, als in der gesamten ersten Halbzeit. Doch auch Altenheim zeigte seine Stärken und konnte somit seinen Gegner auf Distanz halten. Über die Zwischenstände von 18:8 und 24:10 baute die Heuberger-Sieben seine Führung bis zur 52. Spielminute auf 30:15 aus. Zwar zeigte die HSG in der zweiten Halbzeit mehr spielerisches Können, doch es reichte nicht aus, um den hohen Rückstand zu minimieren.

Am Ende musste sich die Mannschaft um Mirko Reith einer 32:23 Niederlage fügen, auch wenn das Ergebnis der zweiten Halbzeit für die HSG spricht. Letztlich waren vier Treffer in den ersten dreißig Spielminuten zu wenig, um einem TuS Altenheim Paroli zu bieten. Für die kommende Heimspielpartie gegen den BSV Phönix Sinzheim muss sich die HSG Ortenau Süd etwas einfallen lassen, um wieder zu Punkten.

TuS Altenheim:

Reuter, Sutter 3, Teufel 1, Fels 3, S. Rudolf 1, Schilling 12/7, Höfer, Grange, Kugler 8, Biegert, Gavancz, Gaudin 2, N. Rudolf 2

Richini, Bechtold 4, Brucker 4, Herzog 2, Leufke, Ruf 1, Bolz 4, Göpper 3/1, Kleinert, Schilli, Wilhelm 3, Enderlin 2

02.11.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>