: HSG - ETSV Offenburg

Nach 45 Minuten ist alles klar

Mit einem deutlichen 35:24-Heimerfolg gegen Offenburg hat sich die Reserve der HSG Ortenau Süd aus dem Tabellenkeller befreit.

Die personelle Situation bei den Hausherren war auch vor dieser Partie angespannt, sodass Coach Ralf Volk erneut improvisieren musste. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahmen die Hausherren mit zunehmender Spieldauer das Heft des Handelns in die Hand, stabilisierten die Deckungsarbeit und fanden auch im Angriff immer wieder Lösungen. Dies schlug sich auch im Ergebnis nieder: Zur Pause führte die HSG 19:15.
Nach Wiederbeginn baute die Volk-Truppe den Vorsprung sukzessive aus, nach 46 Minuten war die Begegnung beim Stand von 27:20 entschieden.

Folger, Götz - Kloos 6, N. Wacker 1, Wohlschlegel 4, Zabiensky 3/1, Kuhnigk 7/2, Braun 1, Eble 1, S. Ruf 6, Heim 6, Buck.

ETSV Offenburg:

Lingenfelder, Huber 1, Brodowsky 6, Martens 4, Bönte 1, Häberle 1, Liebert 7, Späth, Welle 4/3, Bromma, Halfter.

10.11.2018 / Sebastian Gehringzurück >>