: HSG - BSV Sinzheim

Glücklicher Sieg über den BSV Phönix Sinzheim

Die HSG Ortenau Süd kommt vor heimischer Kulisse zu einem hart umkämpften 23:22 (8:11) Erfolg über den BSV Phönix Sinzheim

Doch die Begegnung verlief über weite Strecken nicht im Sinne des Gastgebers. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen, sodass die Gäste schnell mit 3:0 in Führung gehen konnten. Grund dafür war eine nicht kompakte Defensive der HSG und ein schwacher Angriff. Beim 3:8 für die Gäste nahm Mirko Reith eine Auszeit und versuchte seine Leute mit neuen Anweisungen zu motivieren.

Doch der BSV Phönix Sinzheim ließ sich dadurch nicht beirren und blieb weiterhin mit drei Toren in Führung. Über die Zwischenstände von 8:4 und 10:7 wechselten die Mannschaften beim Stande von 11:8 für die Gäste die Seiten.Nach Wiederanpfiff stand die Deckung der Hausherren etwas stabiler und im Angriff wurde druckvoller gespielt. Dennoch behauptete Sinzheim bis zum 15:11 seine Führung, ehe die HSG Ortenau Süd nach drei Toren in Folge zum 15:14 verkürzen konnte. Jedoch blieb der Reith-Sieben vorerst der Ausgleich verwehrt.

Sinzheim legte wieder zwei Tore vor, doch dank eines immer stärker werdenden Stephan Richini im Gehäuse und einer stabileren Deckung gelang es Sinzheim nicht, die Führung wieder weiter auszubauen. Nach dem 21:18 für den Gast schaffte die HSG erneut drei Treffer in Folge und konnte erstmals in der Begegnung zum 21:21 ausgleichen. Die Zuschauer erwartete eine hart umkämpfte und spannende Schlussphase. Beide Teams waren nun gleichauf und wollten den Sieg. Nach der erneuten 22:21 Führung glich Oliver Fimm 80 Sekunden vor Spielende aus. Sinzheim versuchte nun die noch verbleibende Spielzeit zu überbrücken und drängte auf das finale Tor.

Doch die Reith-Sieben stellte ihre Deckung noch kompakter, sodass sich Sinzheim immer wieder in der Abwehr fest rannte. Zwanzig Sekunden vor Spielende zeigten die Schiedsrichter Zeitspiel für die Gäste und aufgrund eines unsportlichen Verhaltens durch einen Sinzheimer Spieler in den letzten dreißig Sekunden, sah dieser die rote Karte und es gab folglich einen 7m für die HSG. Dieser versenkte Oliver Fimm und brachte somit sein Team einmalig in Führung und zwar mit dem Schlusspfiff und dem damit verbundenen Sieg. Ratlosigkeit bei den Gästen und grenzenloser Jubel bei den Hausherren, die dadurch zwei weitere wichtige Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Richini, Wilhelm 7/2, Fimm 2/1, Bolz 3, Leufke, Schäfer, Ruf 3, Schilli, Enderlin, Peter 1, Bechtold, Göpper 6, Herzog 1, Brucker

BSV Sinzheim:

Winogrodzki 4/2, Moellering, Pfliehinger 3, Kirschner 1, Rumpf 4, Suba, Ernst 1, Reck, Weis 1, St. Pierre, Bischoff, Sandkühler 2, Fodor, Bossert 6/3

10.11.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>