HSG am Samstag zu Gast beim TV Oberkirch

Im kommenden Spiel müssen die Herren der HSG Ortenau Süd beim TV Oberkirch antreten.

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Oberkirch. Nach dem glücklichen 23:22 Erfolg am letzten Wochenende über den BSV Phönix Sinzheim war die Erleichterung bei der HSG groß, denn durch den Sieg konnte sich die Mannschaft um Trainer Mirko Reith den Anschluss ans Mittelfeld wahren.

Doch nun muss die Reith-Sieben beim heimstarken TV Oberkirch ran. Überragender Akteur beim Gastgeber ist Timo Roll, der mit seiner Routine die Fäden zieht und seine Mitspieler gekonnt in Szene setzen kann, aber auch selbst bereits zahlreiche Tore auf dem Konto hat. Vor ihm, aber auch der erste Garde warnt HSG-Trainer Mirko Reith. Auch der Schlussmann des TVO hat seine Qualität und ist nur schwer zu überwinden. Daher erwartet Reith eine stabile Leistung seiner Jungs.

Im Angriff muss druckvoll, aber geduldig gespielt und die Torchancen sicher untergebracht werden. Wichtig ist aber eine aggressive und kompakte Deckung. Diese muss das Spiel der Oberkircher frühzeitig unterbinden. Auf Seiten der Gäste muss die Fehlerquote zur vergangenen Woche stark minimiert werden, wenn beim TV Oberkirch gepunktet werden soll. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sowie einer starken Leistung über die gesamte Spielzeit, ist es möglich, am Ende etwas Zählbares mit auf den Heimweg zu nehmen.

Fehlen wird der HSG in der anstehenden Partie Nico Herzog, sowie weiterhin die Langzeitverletzten Meister, Glatz und Betzler.  Ansonsten kann Mirko Reith auf das Team der letzen Woche bauen und hofft, dass dieses eine ordentliche Leistung aufs Parkett bringen kann.
15.11.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>