: HGW Hofweier - HSG

HSG hat den längeren Atem

Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang unserer B-Jugend gleich ein wichtiger 19:18-Auswärtserfolg beim HGW Hofweier.

Die Anfangsviertelstunde war bis zum 6:6 sehr ausgeglichen. Dann aber sollte die große Zeit des HSG-Keepers Lennart Lorenz beginnen, der mit seinen starken Paraden maßgeblichen Anteil daran hatte, dass nach 32 Spielminuten eine beruhigende Sieben-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand.
Alle Zeichen schienen in dieser Phase auf einen deutlichen Auswärtssieg hinzudeuten. Doch es sollte nochmals unerwartet spannend werden. Beim Stand von 17:10 (32.) für die Jungs von Coach Wito Göpper schlichen sich vermehrt technische Fehler und Unkonzentriertheiten ins Offensivspiel der Rot-Weißen ein. In den folgenden 18 Minuten gelangen lediglich noch drei Treffer. So wurde es am Ende nochmals sehr knapp beim Kampf um die wertvollen Auswärtspunkte.

Lennart Lorenz, Nils Smith - Mika Kindle 2, Marcel Samuel Beratz 1, Lukas Hartwich 3, Aaron Himmelspach 2, Siaband Alo Fakhri, Kai Schilli 6, Fynn Bolz 5, Fabian Schrempp, Joschua Anuschewski.

26.01.2019 / Volker Hartwichzurück >>