: HSG - HC Elgersweier II

Da war mehr drin

Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel unserer Zweiten gegen den HC Hedos Elgersweier 2.

Beide Teams lieferten sich über 60 Minuten einen spannenden Fight. Nach 15 Minuten gerieten die Hausherren aufgrund einiger Nachlässigkeiten mit 5:9 in Rückstand, fingen sich aber schnell wieder. Eine starke Abwehrarbeit mit einem gut aufgelegten Keeper Marcel Götz bescherten der HSG-Reserve eine 16:13-Pausenführung.
Nach 42 Minuten schraubten die Einheimischen das Ergebnis auf 23:18 und schienen den HC Hedos im Griff zu haben. Plötzlich schlich sich vor dem gegnerischen Kasten aber der Schlendrian ein, der Vorsprung schmolz dahin. Eine Zwei-Tore-Führung drei Minuten vor Schluss reichte den Gastgebern jedoch nicht zum Sieg, denn Felix Broß stellte den 26:26-Ausgleich für Elgersweier her. In den letzten 12 Sekunden der Partie musste die HSG in Unterzahl agieren, rettete jedoch den Punkt über die Zeit.

Götz – Kloos 2, M. Schilli 1, D. Herzog 2, Kuhnigk 11/2, Wacker, B. Ruf 5, Singler, S. Ruf 3, Heim, Wacker, Zabiensky 2.

HC Elgersweier II:

Lothspeich, Wild – Weißkopf 3/1, Gauglitz, Räpple 4, Tschopp 4, Kreutler, Oehler 3, Kempf, Plersch, Keßler 4/1, Joram 4, Sälinger 2, Broß 2.

02.02.2019 / Sebastian Gehringzurück >>