: HSG - TuS Altenheim II

HSG-Reserve hat den längeren Atem

Jede Menge Spannung war beim 31:30-Erfolg der Zweiten gegen Altenheim 2 angesagt.

In einer Partie, die von Beginn an von einem hohen Tempo und vielen Toren geprägt war, zogen die Gäste kurz vor der Pause auf 16:12 davon. Mitentscheidend für den Altenheimer Zwischenspurt war die Manndeckung gegen HSG-Torjäger Alexander Kuhnigk. Doch die Einheimischen kamen durch eine gute Abwehrarbeit und zahlreiche Paraden des sehr gut aufgelegten Keepers Mario Schäfer nach 30 Minuten auf ein Tor heran.
Die Führung wechselte nach Wiederbeginn hin und her, Spannung lag in der Luft. In der Schlussphase entwickelte sich die HSG-Deckung zu einem echten Bollwerk, im Angriff war jedoch der Wurm drin. Dreimal scheiterten die Hausherren aus bester Position. 40 Sekunden vor dem Ende traf Marco Kloos zum 31:30. Die letzten zwölf Sekunden musste die Volk-Truppe in Unterzahl bestreiten, Schäfer krallte sich den finalen Altenheimer Wurf und sicherte seiner Mannschaft somit zwei Punkte.

Schäfer - Kloos 6/2, M. Schilli 6, Kuhnigk 6, B. Wacker 5, N. Wacker, S. Ruf 4, Zabiensky 1, Heim 2, Walter 1.

TuS Altenheim II:

Rauer - Heini 10, Leibiger 1, Gottuck 3, Maier 2, Abu Höfer 5, Lehmann 3/2, Michel 3, Weidtmann 1, Sester 2.

16.02.2019 / Sebastian Gehringzurück >>