: HSG - HTV Meißenheim II | TuS Nonnenweier - HSG

HSG macht es unnötig spannend

So eng liegen Enttäuschung und Freude oft zusammen: Musste sich die HSG-Reserve am Freitag im Nachholspiel dem HTV Meißenheim 2 noch mit 25:26 geschlagen geben, reichte es in Nonnenweier zu einem 27:26-Erfolg.

Dabei brachten sich die Gäste nach einem über weite Strecken souveränen Auftritt beinahe noch um den Lohn der Mühen. Aufbauend auf einer guten Abwehrleistung zog die Volk-Truppe ihre Abläufe auch im Angriff konsequent durch und führte nach 15 Minuten mit 6:4. Durch einige Nachlässigkeiten im Spiel der Gäste glich der TuS zur Pause zum 11:11 aus. Nach Wiederbeginn setzte sich die HSG Treffer um Treffer an. Beim Stand von 22:16 (48.) schien der Drops gelutscht. Mit einer offenen Manndeckung versuchten die Hausherren nochmals alles. Die HSG ließ sich davon verunsichern, brachte den Sieg aber über die Zeit.

Marco Kloos 2, Mario Schäfer, Alexander Kuhnigk 5, Benjamin Wacker 3, Alexander Zabiensky, Marcel Götz, Brian Ruf 6/2, Tobias Walter, Jannek Köbele, Philipp Heim 6, Yazan Albkairat, Maximilian Schilli 2, Dorian Herzog

HTV Meißenheim II:

Robin Link 1/1, Tom Ostermann 1, Maximilian Biegert 1, Michael Labusch 1, Kevin Blum, Daniel Parden 9/2, Luka Lederle 3, Max Zürcher 1, Philipp Hasemann 4, Johannes Schröder 2, Sebastian Heimburger, Tim  Hug, Jannik Hasemann 3

TuS Nonnenweier:

Haag, Nippes - Oberle 6/4, Frenk 3, Schätzle 2, Ostermann 2, Dietsche 1, Stahl 4, Ziegler 3/1, Rubin 3, Schaller 2.

Götz - Walter, P. Schilli, Kloos 8/3, Heim 4, D. Herzog 1, Köbele 1, Wacker 1, S. Ruf 1, Kuhnigk 10, Wohlschlegel 1.

24.02.2019 / Sebastian Gehringzurück >>