Die Meisterschaft soll perfekt gemacht werden

Quelle: handballserver.de ©

Am Samstag erwarten die Herren der HSG Ortenau Süd zum großen Finale die TS Ottersweier.

Anspiel der letzten Begegnung dieser Saison ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Seelbach. Nach dem wichtigen Remis am vergangenen Spieltag beim direkten Verfolger SV Ohlsbach hat es nun die Mannschaft um Trainer Mirko Reith selbst in der Hand, die Meisterschaft perfekt zu machen. Ein Unentschieden gegen die TSO würde ausreichen, da der direkte Vergleich mit Ohlsbach für die HSG sprechen würde.

Doch darauf möchten sich weder das Team noch die Verantwortlichen stützen. Ein Sieg soll her. Um dieses Vorhaben umzusetzen, müssen die Jungs nochmals sechzig konzentrierte Spielminuten aufs Parkett bringen. Die Gäste aus Ottersweier konnten bereits im Hinspiel der HSG alles abverlangen und am Ende einen Punkt beim 32:32 für sich behalten. Vorallem das Spiel über die erste und zweite Phase, sowie das schnelle Anspiel wird von der TSO forciert. Dahingehend muss die Reith-Sieben ein schnelles Umschalten von Angriff in Abwehr an den Tag legen.

Im eigenen Angriff muss der Gastgeber mit druckvollen Angriffen die Lücken in der gegnerischen Defensive suchen und die heraus gespielten Torchancen sicher im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Personell kann Mirko Reith auf den gleichen Kader wie zuletzt in Ohlsbach bauen. Jeder einzelne Spieler ist bis in die Haarspitzen motiviert und möchte vor heimischer Kulisse die Meisterschaft perfekt machen.

Unterschätzen dürfen die HSG Akteure auch im letzten Spiel ihren Gegner nicht, doch mit der Unterstützung der Fans soll der Heimvorteil, sowie der „Matchball“ genutzt werden.

02.05.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>