Herren I

Gerechte Punkteverteilung im Spitzenspiel

Quelle: handballserver.de ©

Im Spitzenspiel der Landesliga Nord trennten sich der SV Ohlsbach und die HSG Ortenau Süd nach einer offenen Begegnung mit 25:25 (14:14).

Es war von Beginn an kein Spiel für schwache Nerven. Beide Lager hatte die entsprechende Anzahl an Fans auf ihrer Seite und wurden lautstark angefeuert. Bis zum 5:5 konnte sich kein Team von seinem Gegner absetzen, ehe es dem gastgebenden SV gelang, erstmals zwei Tore in Folge zum 7:5 zu erzielen. In dieser Phase hatten die Unparteiischen bereits neun von insgesamt 14 Zeitstrafen ausgesprochen, wodurch diese aber auch die Härte aus dem Spiel nehmen konnten. Bis zum 23. Spielminute konnte der SV Ohlsbach seinen knappen Vorsprung halten, ehe die Mannschaft um Trainer Mirko Reith nach einer Auszeit und zwei Toren in Folge die Begegnung wieder zum 10:10 ausgleichen konnte.
Es blieb also weiterhin spannend und auch eine zwischenzeitliche 12:10 Führung des Gastgebers konnte dieser nicht weiter ausbauen, sodass beim Halbzeitstand von 14:14 die Seiten gewechselt wurden. Nach Wiederanpfiff sah die volle Brumatthalle weiterhin zwei kämpfende Teams, die unbedingt den Sieg für sich entscheiden wollten. Weiterhin wurden stabile Deckungen gestellt und im Angriff wurde druckvoll agiert. Bis zum 19:19 konnte sich wiederum kein Team von seinem Gegner absetzen, ehe es wie schon in der ersten Spielhälfte der SV Ohlsbach war, der kurzzeitig zwei Tore zum 21:19 und zwei Minuten vor Ende zum 25:23 vorlegen konnte.

Zwei Minuten waren noch zu spielen und ein nervenstarken Aaron Bolz verkürzte erst zum 24:25 und nach einer Auszeit von Mirko Reith traf Bolz elf Sekunden vor Spielende nochmals in die Maschen des SV Ohlsbach und stellte somit den 25:25 Endstand her. Große Freude auf Seiten der Rot-Weißen, die somit am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen können. Enttäuschung auf Seiten des SV Ohlsbach, die mit einem Sieg in dieser Spiel die Tabellenspitze zurück erobern wollte. Am Ende war es aber eine verdiente Punkteteilung, wenn man den gesamten Spielverlauf Revue passieren lässt.

SVO:

Doninger, Göppert 1, Reinke, Lehmann 7/5, F. Bruder, Kurz 3, Jörger, Knuth, Lang, Richter 5, Echle 5, Huber, Armbruster,L. Bruder

Richini, Betzler 4, Fimm 2, D. Herzog, Leufke 2, Göpper 7/4, Schilli, Peter 1, Wilhelm 1, Meister, B. Ruf, Bolz 6, N. Herzog 2, Glatz
29.04.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>