Herren I

Großer Showdown beim SV Ohlsbach

Quelle: handballserver.de ©

Am Samstagabend kommt es zum Spitzenduell der Landesliga Nord.

Die HSG Ortenau Süd muss beim SV Ohlsbach antreten. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Brumatthalle in Ohlsbach. Mit einem Punkt Vorsprung steht die HSG derzeit auf dem ersten Platz der Liga und könnte mit einem Sieg einen Spieltag vor Ende die Meisterschaft perfekt machen. Bei einer Niederlage müsste die Reith-Sieben am nächsten Wochenende zum einen selbst beide Punkte einfahren, zum anderen aber dann auf die Schützenhilfe des TuS Ottenheim hoffen.

Daher sind alle Akteure der HSG hochmotiviert und wissen um was es geht. Einfach wird es ganz sicherlich für die Mannschaft um Mirko Reith nicht werden, auch wenn das Hinspiel damals deutlich mit 29:19 gewonnen wurde. Darauf darf sich die HSG nicht berufen, sondern muss von der ersten bis zur letzten Spielminute hellwach auf dem Spielfeld stehen und sein gesamtes Potential abrufen. In der Deckung muss die HSG ein besonderes Augenmerk auf die Rückraumachse um die Spieler Echle, Richter und Lehmann legen, doch auch die Außen und der Kreis darf nicht ausser Acht gelassen werden.

Im eigenen Angriff muss konzentriert und sicher der Ball laufen. Heraus gespielte Torchancen müssen im gegnerischen Gehäuse zappeln. Der SV Ohlsbach wird vor heimischer Kulisse sicherlich alles geben, um sich die Chance auf eine mögliche Meisterschaft zu bewahren. Von beiden Teams werden die Fans alles geben, um ihr Team lautstark nach vorne zu peitschen. Welche Mannschaft am Ende die besseren Nerven zeigt und auch die entsprechend notwendige Leistung aufs Parkett bringen wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass jeder einzelne Akteur bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, denn eine Meisterschaft mit dem verbundenen Aufstieg in die Südbadenliga gelingt nicht alle Tage.

26.04.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>